News

Ein Remis mit wenigen Höhepunkten

Umkämpftes Spiel, keine Tore. Der 1. FC Kaan-Marienborn und Fortuna Köln trennen sich torlos. Foto: Florian Sander

Fortuna Köln holt einen Punkt beim 1. FC Kaan-Marienborn. Die Zuschauer sehen ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Am Ende steht ein leistungsgerechtes 0:0.

Spitz formuliert, war das Duell des überraschend gut punktenden Aufsteigers 1. FC Kaan-Marienborn und der Fortuna aus Köln ein Spiel auf ein Tor. Die meisten Offensivaktionen hatte nämlich jeweils die Mannschaft, die von der Zuschauertribüne aus gesehen von links auf das rechts stehende Tor spielte. In Halbzeit eins war das die Elf von Fortuna-Trainer Markus von Ahlen, in Durchgang zwei das Heimteam.

Insgesamt punktete die Begegnung allerdings nicht mit viel Spannung und auch im Bereich der Torchancen konnte nicht gerade von einer Flut die Rede sein. Hüben wie drüben gab es aber doch einige – wenn auch rar gesäte – Gelegenheiten, die eigenen Farben in Front zu bringen.

„Es war ein Spiel, in dem wohl derjenige, der zuerst in Führung geht, gewonnen hätte“, formulierte es Fortuna-Coach von Ahlen später in der anschließenden Pressekonferenz. Da allerdings niemand traf, gab es folgerichtig auch keinen Gewinner im Siegerland.

Mit dem 0:0 konnten daher auch beide Trainer gut leben. Die Kääner haben mit 41 Punkten nach 24 Spielen als Aufsteiger schon überraschend früh Planungssicherheit für eine weitere Saison in Deutschlands vierthöchster Spielklasse. Fortuna Köln bleibt seit nunmehr sieben Partien in Folge ungeschlagen (vier Siege, drei Unentschieden).

Am kommenden Freitag, 3. März, empfängt der Südstadtclub den 1. FC Bocholt nach etwas mehr als einem Monat zum Rückspiel und – was noch wesentlich wichtiger ist – zum großen Jubiläumsspiel anlässlich des 75. Geburtstags der Fortuna.

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli