News

Die Mitglieder von deinfussballclub.de haben entschieden: Ja zu Köln-Ticket und Hymne!

Die Teammanager von deinfussballclub.de haben entschieden: In Zukunft wird Fortuna Köln mit Köln-Ticket kooperieren. Dies bedeutet, dass alle Fortuna-Fans die Möglichkeit haben werden, die Tickets zu den Heimspielen online oder über das Call-Center von Köln-Ticket im Vorverkauf - und das bis kurz vor Spielbeginn - zu erwerben. Die Zustimmung war riesig: 91 Prozent der Mitglieder entschieden sich dafür, nur 9 Prozent waren dagegen. Insgesamt wurden 1063 Stimmen abgegeben. Eventuell kann dieser neue Service schon zum Heimspiel gegen den SV Schermbeck (3. Oktober, 15 Uhr) angeboten werden.

Nicht ganz so eindeutig fiel das Ergebnis bei der Abstimmung zur neuen Einmarsch-Hymne aus: Hier waren 80 Prozent der DFC-.Mitglieder der Meinung, dass ein neues Stück komponiert werden sollte. 1565 Mitglieder stimmten nicht nur ab, sondern diskutierten intensiv.

Noch bis zum 30. September können die Mitglieder von deinfussballclub.de auswählen, welches Gesundheitsförderungsprojekt der Deutschen Sporthochschule Fortuna Köln in Zukunft unterstützen soll. Aktuell haben sich 55 Prozent für CHILT, einem Präventions- und Therapieprogramm für übergewichtige Kinder und Jugendliche entschieden. Hier geht es zu den Abstimmungen.

Nächste Begegnung
3:0
SG Wattenscheid 09
Fortuna Köln
Wattenscheid, Lohrheidestadion