News

Die Entwicklung technischer Laufschuhe - Fortuna-Partner Bunert - Der Kölner Laufladen präsentiert Saucony

Gut ausgestattet mit Bunter - der Kölner Laufladen und Saucony.

Mika Froesch, Country Manager (GER+AUT): "Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Partner Bunert - Der Kölner Laufladen die Spieler der Fortuna mit den besten Technologien und Innovationen für eine erfolgreiche Saison in alter Stärke zu unterstützen.“

Benjamin Bruns, Fortuna Köln: „Wir freuen uns, mit Bunert und Saucony den perfekten Ansprechpartner beim Thema Laufschuhe zu haben. Der richtige Schuh ist bei Sportlern das A und O. Daher freuen wir uns, dass Bunert Teil der Fortuna-Familie ist.“

Im Jahre 1898, kurz nach dem ersten olympischen Marathon und ein Jahr nach dem ersten Boston Marathon, wurde vor 120 Jahren am Saucon River in Kutztown im US-Bundesstaat Pennsylvania SAUCONY gegründet. „Schnell fließender Fluss“ lautet die Übersetzung des Namens „Saucon“, den die Ureinwohner jenem Fluss gegeben hatten, an dessen Ufer SAUCONY von vier Geschäftsleuten gegründet wurde. Genau an diesem Fluss wurde 1906 die erste Saucony-Schuhfabrik erbaut, die zuerst Kinderschuhe produzierte. 1910 gründete Abraham Hyde das Unternehmen A.R. Hyde & Sons und produzierte Slippers und später verschiedene Sportschuhe. 1963 stellte Hyde die Stiefel her, die von Neil Armstrong bei seinem Spaziergang auf dem Mond getragen wurden. Im Jahre 1968 begann Saucony, die ersten Laufschuhe zu produzieren. Zur selben Zeit schlossen sich die beiden Firmen, Saucony und A.R. Hyde & Sons, zusammen und produzierten weiter Laufschuhe, welche 1977 von einem US-Magazin die Auszeichnung „Best Quality Award“ erhielten. Drei Jahre später präsentierte Saucony den „Trainer 80“ – den ersten rutschfesten Laufschuh auf dem Markt. Seitdem revolutionierte Saucony den Laufschuhmarkt mit immer neuen Technologien. Einen der spannendsten Siege in der Geschichte des Marathons, gelang dem Neuseeländer Rod Dixon 1983 beim New York-Marathon mit einem Saucony- Laufschuh. Nur 400 Meter vor dem Ziel holte er den Führenden ein und stellte einen neuen Streckenrekord auf. Zusammen mit Dixon wurde der Wettkampfschuh DXN Trainer entwickelt.

Unser Partner im Netz: www.koeln-bunert.de

 

Nächste Begegnung
vs.
SC Rot-Weiß Oberhausen
Fortuna Köln
Stadion Niederrhein