News

Der Auftakt gegen die U23 des VfL Bochum

Am Samstag, den 4. August um 14 Uhr hat das lange warten endlich ein Ende. Dann geht die neue Regionalliga-Saison für die Fortuna los. Im ersten Spiel empfängt die Mannschaft von Uwe Koschinat die U23 des VfL Bochum.

Das der VfL kein leichter Gegner ist durfte die Fortuna bereits in der vergangenen Spielzeit erfahren. In beiden Spielen tat sich das Team schwer gegen die spielstarke Mannschaft von Trainer Iraklis Metaxas. An die Gäste aus Westfalen möchte sich wohl kein Fortuna-Fan mehr gerne zurück erinnern. Die 1:4-Niederlage im Dezember letzten Jahres war die Höchste, welche das Team in der letzten Saison vor heimischer Kulisse hinnehmen musste.

Auch Chefcoach Uwe Koschinat unterschätzt den Gegner nicht.„Der VfL ist eine konterstarke Mannschaft. Wir müssen diese Stärke unterbinden indem wir eine gute Organisation auf den Platz bringen“, sagt der 40-Jährige. Dabei muss Koschinat allerdings auf Steffen Moritz (Knieverletzung) und Marco Gietzen (grippaler Infekt) verzichten. Ob Kapitän Mitja Schäfer am Samstag einsatzfähig ist entscheidet sich kurzfristig. Den Video-Vorbericht zum Spiel findet ihr in unserem Mitgliederbereich.   

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Chemnitzer FC
Südstadion
News Archiv
Feedback