News

DFC-Mitglieder aufgepasst: Lösungsmöglichkeit für die Beleuchtung des Trainingsplatzes gesucht!

Am Anfang des letzten Monats hatten wir schon einmal auf eines der größten Probleme der Fortuna hingewiesen: die fehlende Beleuchtung des Trainingsplatzes. Die ersten Trainingseinheiten dieses Jahres mussten in Leverkusen-Hitdorf stattfinden, in den Wintermonaten können vier von fünf der wöchentlichen Trainingseinheiten nicht auf dem Trainingsplatz am Südstadion durchgeführt werden. Die einzige Trainingseinheit auf dem Klubgelände muss sogar auf dembeleuchteten Ascheplatz absolviert werden.

"Natürlich wäre eine vernünftige Beleuchtung auf dem Trainingsplatz eine tolle Sache und das gesamte Team würde davon enorm profitieren, insbesondere wenn man perspektivisch zurück in den Profifussball möchte. ", ist sich Trainer Matthias Mink sicher.

Ab sofort sind die Teammanager von deinfussballclub.de gefragt: Gesucht wird eine kostengünstige und praktikable Möglichkeit, den Rasenplatz auszuleuchten. Wo wird vielleicht gerade eine Flutlichtanlage demontiert? Wer hat Kontakt zu einem Unternehmen, dass sich in der Lichttechnik von Sportanlagen auskennt und das Interesse hätte, zu helfen?

Eure Ideen und Euer Engagement ist gefragt. Sorgt dafür, dass bei der Fortuna auch während der Wintermonate ein Licht angeht. Alle Vorschläge werden gesammelt und dann gemeinsam mit dem Sportamt der Stadt Köln auf Machbarkeit geprüft. Wer weitere Informationen benötigt oder Vorschläge hat, kann diese - per Mail - unter service@deinfussballclub.de abfragen oder einsenden.

 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion