News

Der Sommer-Fahrplan: Mit dem Trainingslager beginnt die heiße Phase der Vorbereitung

Heute zieht es die Fortuna nach Bayern, bevor es anschließend wieder auf heimischem Geläuf in großen Schritten in Richtung Saisonstart geht. Neben dem finalen Test gegen den "FC" warten noch weitere große Namen.

Knapp drei Wochen der Saisonvorbereitung, inklusive zwei Testspielen gegen Wuppertal (0:2) und Meppen (1:1, Tor: Leon Demaj), sind absolviert und auch im Juli wird es um die Mannschaft von Trainer Markus von Ahlen und Tommy Kraus nicht langweilig.

Unter anderem mit den kürzlich verpflichteten Danny Breitfelder, Justin Steinkötter und Joel Vieting geht es schon heute  für eine Woche ins Trainingslager Richtung Süden. Vor den Toren der Alianz-Arena wird das Team bei unserem Fortuna-Partner Dorint Hotel & Resorts München/Gaching sein Zuhause finden. In der Region stehen auch zwei Freundschaftsspiele auf dem Programm: Erst duelliert sich die Mannschaft am Mittwoch (05.07.) mit Zweitligaabsteiger SSV Jahn Regensburg, drei Tage später geht es gegen den VfB Eichstätt (08.07.). Wir bedanken uns herzlich bei der Dorint Gruppe!
 
Im Anschluss will sich die Mannschaft zuhause im Jean-Löhring-Sportpark den letzten Schliff für die anstehende Spielzeit holen. Zum Endspurt der Vorbereitung wird am 22.07. beim Testspiel gegen den FSV Frankfurt die Saisoneröffnung stattfinden. Nur sechs Tage später wird es dann an gleicher Stelle zum großen Stadt-Derby kommen: Unter dem Motto "40 Jahre Kölsches Pokalfinale" freuen wir uns auf die Mannschaft um Steffen Baumgart. Anstoß der Partie ist am Freitag, 28. Juli um 18:30 Uhr. Die Sitzplatzkarten sind schon ausverkauft, Stehplätze gibt es online und im Fanshop zu kaufen. 

Der Spielplan der Regionalliga West wird in Abhängigkeit der Terminierungen der Ligen 1-3 erstellt. Dementsprechend rechnen wir mit der Veröffentlichung in den kommenden Tagen. Wir informieren dann über unsere Kanäle. 

Vorbereitungstermine:
Mi, 05.07. (17:30)    SSV Jahn Regensburg - Fortuna
    Adresse: Sportpark am Kaulbachweg Kaulbachweg 31, 93051 Regensburg

Sa, 07.07. (17:30)    VfB Eichstätt - Fortuna
    Adresse: Am Sportplatz 8, 85072 Eichstätt

Fr, 14.07. (19:00)     Fortuna - MSV Duisburg 
    Adresse: Wird noch bekannt gegeben. 

Sa, 22.07. (14:00)    Fortuna - FSV Frankfurt inkl. Saisoneröffnung!!!
    Adresse: Südstadtion, Vorgebirgsstraße, 50969 Köln

Fr, 28.07. (18:30)    Fortuna - 1. FC Köln
    Adresse: Südstadtion, Vorgebirgsstraße, 50969 Köln

 

Autor: Tim Gedrat

 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion