News

"Der FC Schalke 04 II ist viel besser als sein Tabellenplatz"

 

Die "englischen Wochen" der Regionalliga West sind im vollen Gange. Am kommenden Samstag, den 17. März 2012 (14:00 Uhr) folgt für die Fortuna das fünfte Spiel innerhalb von 14 Tagen. Zu Gast ist die U23 des FC Schalke 04.

Das Team von Bernhard Trares rangiert aktuell auf Tabellenplatz 14 der Regionalliga. Nicht nur Fortuna-Trainer Uwe Koschinat ist der Meinung, dass diese Platzierung nicht das wirkliche Leistungsvermögen des Gegners wiedergibt: "Die Schalker sind viel besser als ihr Tabellenplatz aussagt. Im Augenblick machen sie so eine kleine Ergebniskrise durch. Wenn man sich die Spieler - vor allem in der Offensive, aber auch die in der Defensive - genau anschaut, erkennt man, dass da eine hohe Qualität vorhanden ist. Wir müssen am Samstag hellwach sein, denn wir treffen auf einen Gegner, der in einem ausgeruhten Zustand ist, weil er unter der Woche kein Spiel absolvieren musste. Unseren Fans kommt bei diesem Spiel wirklich eine besondere Rolle zu, denn es werden auch einige Anhänger des FC Schalke 04 erwartet - da ist die Unterstützung von den Rängen für uns enorm wichtig!"

Der FC Schalke 04 hat am vergangenen Wochenende mit 2:0 gegen die Fortuna aus Düsseldorf gewonnen und konnte damit den ersten Dreier seit 132 Tage verbuchen. Das Hinspiel in Wanne-Eickel endete übrigens mit einem 2-1-Auswärtssieg für Fortuna Köln. Wer sich die bewegten Bilder dazu noch einmal anschauen möchte, findet diese hier.

Bei der Fortuna werden Alexander Ende und Kevin Kruth weiterhin nicht dabei sein können.

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn