News

Das Familienweingut aus Bullay an der Mosel - Die Weinmanufaktur Schardt ist weiter Fortuna Partner

Die Weinmanufaktur Schardt ist treuer Fortuna-Partner und steht auch in Zukunft weiterhin hinter den Südstädtern. Mit ihren selbst angebauten Weinen und Sekten sorgt die Weinmanufaktur für ein umfangreiches Angebot und bietet in einer Straußwirtschaft auch noch kleine Speisen für Zwischendurch an.

Christian Schardt, Winzer: „Bei der Fortuna sieht man Fußball mit Herz - bei uns findet man Moselweine mit Charakter."

Benjamin Bruns, Leiter Sponsoring und Vertrieb: „Die Weinmanufaktur Christian Schardt bietet mit seiner Vinothek das perfekte Ambiente, um sich genussvoll zu entspannen. Wir freuen uns über einen treuen Partner in unserem Netzwerk, der wie die Fortuna familiäre Werte und Traditionen verbindet." 

Wir blicken auf eine langjährige Tradition zurück: Christian Schardt führt die Weinmanufaktur in der 5. Generation und bewirtschaftet 8,o ha Weinberge im Steilhang. Er erhielt nach dem Abschluss der Ausbildung in Weinsberg in Baden-Württemberg im Juli 1996 die Urkunde „Staatlich geprüfter Techniker für Weinbau und Kellerwirtschaft".  Ab da war der Kurs für den Fortbestand der Weinmanufaktur vorgezeichnet und er führt seit dieser Zeit, mit Unterstützung der Familie (Ehefrau Sabine und dem Nachwuchswinzer Simon) den Weinbaubetrieb qualitätsorientiert und innovativ erfolgreich weiter. Seit 1989 betreiben wir in dem ehemaligen Weinkeller eine Straußwirtschaft bzw. Gutsschänke und seit 3 Jahren eine Vinothek. Nach dem Motto „Tradition trifft Innovation“ werden diese kontinuierlich und zeitgemäß verändert. In unserer Straußwirtschaft werden traditionelle moseltypische Weine und kleine Speisen angeboten. Die Vinothek bietet viele Möglichkeiten, unsere vielseitigen Genuss-Angebote und selbst erzeugten Weine und Sekte auszuprobieren, neu zu schmecken und vielleicht auch wieder neu zu entdecken. In unseren Weinbergen wachsen in den steilen Schieferhängen des Moseltals Riesling, Müller-Thurgau, Kerner, Dornfelder sowie Weiß-, Grau- und Spätburgunder Reben. Unsere Weinberge befinden sich in den besten Lagen von Bullay, Neef und Zell. Die Weine werden nach Rebsorten und Lagen getrennt, in kleinen Gebinden ausgebaut. So können wir für moseltypische und bekömmliche Weine garantieren. Zahlreiche Prämierungen beweisen unsere seit Jahren praktizierte Philosophie „Klasse statt Masse“. Besuchen Sie uns doch einfach einmal an der schönen Mosel.

Unser Partner im Netz: www.weinmanufaktur-schardt.de

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion