News

Daniel Blankenheim vor dem Spiel gegen Borussia Freialdenhoven

Daniel Blankenheim hat insgesamt fast neun Jahre beim FV Bad Honnef gespielt und kennt deshalb viele Spieler des VfL Alfter sehr gut und lange. Grund genug für deinfussballclub.de, einmal nachzufragen:

deinfussballclub.de: Hallo Daniel, wie sah die Vorbereitung auf das wichtige Spiel gegen Borussia Freialdenhoven in dieser Woche aus?

Daniel Blankenheim: Wir haben alles genauso gemacht, wie sonst auch - da gab es keinen Unterscheid. Wir sind gut drauf und das wollen wir am Sonntag beweisen.

deinfussballclub.de: Was erhoffst Du Dir vom VfL Alfter im Spiel gegen Leverkusen?

Daniel Blankenheim: Na ja, ist ja klar - sie dürfen nicht verlieren. Ich habe im Laufe der Woche mit dem ein oder anderen Spieler gesprochen, sie sind wirklich hochmotiviert und total heiß auf dieses Spiel. Für den Verein geht es ja auch noch um einiges, sie müssen gewinnen, um den Abstieg noch zu vermeiden.

deinfussballclub.de: Die letzten Wochen waren für die Fortuna sehr erfolgreich. Glaubst Du, dass DFC dazu etwas beigetragen hat?

Daniel Blankenheim: Garantiert - das öffentliche Interesse ist ein ganz anderes. Man spürt, dass man viel mehr unter Beobachtung steht und erfährt auch eine ganz andere Wertschätzung. Ich wohne ja hier in Köln und ab und an sehe ich jetzt sogar Leute mit einem Fortuna Köln-Trikot durch die Stadt laufen.

deinfussballclub.de: Bemerkst Du denn auch ein gesteigertes Interesse in Deinem privaten Umfeld?

Daniel Blankenheim: Die Freikarten, die ich pro Spiel verteilen darf, waren jedenfalls sofort weg. Mein Chef interessiert sich brennend für DFC, meine Freunde fragen, was denn so passiert - das alles macht nen Riesenspaß. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

 

 

 

 

 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion