News

Dahmani mit offizieller Rückkehr

 

Ex-Fortune Hamdi Dahmani wird ab sofort wieder für die Fortuna seine Fußballschuhe schnüren. Am Freitagnachmittag einigte sich der Regionalligist schriftlich mit dem 26-Jährigen auf eine Zusammenarbeit.

Seit Montag trainierte Dahmani bereits beim Team von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat mit. Nach der heutigen Unterschrift des Deutsch-Tunesiers dürfen die Fortuna-Fans Dahmani nun endgültig wieder in der Südstadt begrüßen.

Von 2008 bis 2012 lief Dahmani bereits im Trikot der Fortuna auf. Dabei gelangen ihm in 123 Spielen 21 Tore. In seinem letzten Jahr bei den Südstädtern spielte Dahmani in der Regionalliga West auch unter Uwe Koschinat und war dabei in 27 Spielen mit 9 Torbeteiligungen eine feste Größe bei den Kölnern. Entsprechend angetan zeigte sich der Fortuna-Trainer beim Trainingsauftakt über die Rückkehr. „Ich habe Hamdis Spielweise immer positiv gesehen. Er ist ein sehr fleißiger Spieler, laufstark, gut gegen den Ball und selbst torgefährlich“, gab der 42-Jährige gegenüber dem Kölner Stadtanzeiger zu Protokoll. In der Vorbereitung soll sich der Mittelfeldakteur mit dem restlichen Fortuna-Team die nötige Fitness für die bevorstehende Rückrunde holen.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Preußen Münster
Südstadion