News

Chamdin Said erzielt zwei Tore beim 3:3 gegen Bayer 04 II

Trainer Matthias Mink war nach dem 3:3-Unentschieden gegen Bayer 04 Leverkusen zufrieden, wie selten: "Das war wirklich gut. Wir waren in beiden Halbzeiten die bessere Mannschaft - das ist uns gegen U23-Teams bisher nicht so oft gelungen." In den ersten 45 min agierte die Fortuna im 4-3-3. Nach bereits vier Minuten ging der Regionalligist bereits in Führung, nachdem eine Rückgabe Frank Schrodens zu kurz geriet und Leverkusens Stürmer Sascha Marquet Christopher Möllering keine Chance ließ. Trotz der Tatsache, dass der Regionaligigist 60 Sekunden später eine weitere gute Chance ausließ, um die Führung zu erhöhen, dominierte die Fortuna über weite Strecke das Geschehen im Höhenberger Sportpark. Mit intensivem Pressing und tollem Kombinationsspiel setzte der NRW-Ligist den Gegner unter Druck. Besonders auffällig agierten dabei Testspieler Fabian Montabell und Mitja Schäfer, der im defensiven Mittelfeld das Spiel der Fortuna organisierte. Mit Beginn der zweiten Halbzeit stellte Trainer Matthias Mink auf 4-4-2 um, was in der der 54. Minute von Erfolg gekrönt wurde. Fabian Montabell setzte sich prima auf der linken Seite durch und flankte punktgenau auf Chamdin Said, der erstmals zum Einsatz kam. Gegen den platzierten Kopfballaufsetzer hatte Markus Pröll im Leverkusener Tor keine Abwehrchance. Nur 60 Sekunden gingen die Leverkusener erneut in Führung, was auch in Trainer Matthias Mink die Angst auslöste, eine hohe Niederlage zu kassieren: "Da habe ich kurzzeitig befürchtet, dass es heute richtig schiefgeht." Diese Befürchtungen wurden noch verstärkt, als wieder Sascha Marquet sein zweites Tor erzielte (66.). Die Fortuna fightete aber zurück und gab keinen Zentimeter Rasen preis. Chamdin Said flankte von rechts flach auf den eingewechselten Kevin Kruth, der per Hacke vollendete (78.). Und auch am dritten Tor war Chamdin Said entscheidend beteiligt. Sein Heber über den Leverkusener Schlußmann bedeutete den mehr als verdienten Ausgleich. "Natürlich freut mich meine gute Leistung heute. Mir macht es hier bei der Fortuna einen Riesenspaß - wir haben eine wirklich gute Mannschaft", sagte der Stürmer, der vom SC Verl zur Fortuna gewechselt ist.

Fortuna Köln (1. Halbzeit): Möllering, Bartsch, Schroden, Caspers, Canizales, Ende, Schäfer, Dahmani, Glaser, Montabell, Ouedraogo

Fortuna Köln (2. Halbzeit): Möllering, Furucu, Marten, Caspers (68. Halili), Venekamp, Maouel, Ende (61. Remagen), Dahmani, Heber, Said, Montabell (58. Kruth)

 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion