News

Bisanovic und Marquet zurück im Mannschaftstraining

 

Am vergangenen Samstag erwies sich die Personalsituation der Fortuna beim Gastspiel in Unterhaching noch als angespannt. Am Montag kehrte nun mit Marquet zumindest ein zuletzt angeschlagener Spieler zurück in den Kreis der Mannschaft. Zudem kann auch Dino Bisanovic wieder mit der Koschinat-Elf trainieren.

Knapp fünf Wochen musste Bisanovic aufgrund eines Muskelfaserrisses passen. Am Montag nahm der 24-Jährige das Training mit der Mannschaft wieder auf. „Dino ist schmerzfrei und kann wieder alle Inhalte absolvieren. Ob ein Einsatz gegen Dortmund möglich ist, wird der Verlauf der kommenden Tage zeige“, blickt Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung, voraus.

Zudem kann Marquet nach Rückenproblemen wieder mit der Mannschaft trainieren. „Sascha ist aktuell beschwerdefrei und steht für das Spiel gegen Dortmund wieder zur Verfügung“, so Osebold.

Komplizierter gestaltet sich die Situation bei Rahn: Der Stürmer wurde nach seinen Sprunggelenksproblemen zuletzt am Montag im Eduardus Krankenhaus vorstellig und von Mannschafts­arzt Christoph Bruhns behandelt. „Johannes wird aktuell lediglich individuell belastet. Wann er das Training wieder aufnehmen kann, hängt davon ab, wie sich die Symptomatik in den nächsten Tagen entwickelt“, schätzt Osebold die Situation bei Rahn ein.

Außerdem muss auch Biada aufgrund von Rückenbeschwerden derzeit noch aussetzen. „Julius kann voraussichtlich zum Ende der Woche das Training wieder aufnehmen“, sieht Osebold einer baldigen Rückkehr von Biada positiv entgegen.

Weiterhin fehlen werden der Fortuna nach wie vor noch Andersen (Aufbautraining nach Knorpelschaden), Kessel (Aufbautraining nach Knorpelschaden), Yilmaz (Aufbautraining nach Beckenfraktur) und Wichmann (Rückenprobleme).

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion