News

Bei Fortuna: Medizin-Check durch den Mannschafts-Arzt Dr. Jens Enneper

Seit vergangenem Winter ist Dr. Jens Enneper neuer Mannschafts­arzt von Fortuna Köln. Seither übernimmt er als fester Bestandteil des Teams die Diagnostik der Sportler und leitet weitere Schritte der Behandlung ein.

Nun stellt er in seiner Praxis Orthopädie und Sport zudem auch die Neuzugänge der Südstädter auf den Prüfstand. Neben Rückkehrer Nico Brandenburger war unter anderem auch Abwehrspieler Dan-Patrick Poggenberg zum Rundum-Check beim Sportmediziner Enneper.

Während im persönlichen Vorgespräch unter anderem zunächst die Verletzungshistorie thematisiert wird, absolvieren die Spieler zusätzlich eine Funktionsdiagnostik und werden auf ihre Beweglichkeit getestet. Natürlich werden dabei alte Verletzungen genauer betrachtet. Mit dieser Präventivdiagnostik stellt der Mannschafts­arzt Dr. Enneper sicher, dass die Spieler ohne Probleme in die Vorbereitung einsteigen und mit der Mannschaft auf den Saisonstart hinarbeiten können.

Ebenso wie die anderen Spieler hat Dan-Patrick Poggenberg seinen Medizincheck am heutigen Dienstag mit Bravour bestanden.

Unser Partner im Netz: https://www.orthopaedieundsport.de

Nächste Begegnung
vs.
Sportfreunde Lotte
Fortuna Köln
Stadion am Lotter Kreuz