News

ARD-Korrespondent für den Nahen Osten neues Mitglied bei deinfussballclub.de!

Ulrich Leidtholt (58) - neuer ARD-Korrespondent für den Nahen Osten - organisiert zwar gerade seinen Umzug aus der Kölner Südstadt nach Jordanien, aber für ein kurzes Interview mit deinfussballclub.de hatte er natürlich noch Zeit.

deinfussballclub.de: Wie haben Sie von www.deinfussballclub.de erfahren?

Genauso wie alle anderen - durch die umfangreiche Medienberichterstattung und www.fortuna-koeln.de .


deinfussballclub.de: Waren sie schon vorher Fan der Fortuna und wenn ja, warum?

Ich bin zwar in Berlin geboren, jedoch 1973 nach Köln gezogen. Seitdem verfolge ich die Entwicklung der Fortuna


deinfussballclub.de: Wie intensiv verfolgen Sie den sportlichen Weg der Fortuna?

Ich war immer wieder im Südstadion. Bei der Fortuna ist es noch echter

Fußball ohne viel Event-Schnickschnack.

deinfussballclub.de: Wann waren Sie das letzte Mal im Südstadion?

Beim 4:1-Heimsieg gegen Westwacht Aachen. Ich habe sogar das Highlight der Fortuna-Geschichte, die Saison in der 1. Liga, erlebt. Und dann natürlich den zweiten Höhepunkt: das Pokalendspiel ´83. Beim Halbfinale im Südstadion, bei dem ich auch war, haben die Zuschauer sogar die Tartanbahn belagert (heute kaum vorstellbar).  Beim Finale im Müngersdorfer Stadion habe ich als Reporter bundesweit für den WDR über das ganze Drumherum berichtet.

deinfussballclub.de: Welche Beziehung haben sie zu Köln?

Ich lebe und arbeite seit 1973 in Köln - erst als Reporter für den Deutschlandfunk, später für den WDR.

deinfussballclub.de: Was macht für Sie die Faszination von deinfussballclub.de aus?

Mit deinfussballclub.de ist man - egal wo man sich gerade befindet - ganz nah dran an seinem Verein. Das finde ich richtig gut.

deinfussballclub.de: Worüber würden Sie bei deinfussballclub.de gerne einmal abstimmen lassn?

Ich würde gerne darüber abstimmen lassen, ob der sprudelnde "Geldsegen" auch der Jugend- oder der Damenabteilung der Fortuna zugute kommt.

 

 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion