News

Andreas Moog kehrt zurück zur Fortuna

Zurück an alter Wirkungsstätte: Andreas Moog übernimmt als Athletiktrainer bei Fortuna Köln. Foto: Kevin Teichmann

Der ehemalige Spieler des Südstadtclubs zeichnet ab sofort verantwortlich als Athletiktrainer der Profi-Mannschaft.

Moog folgt auf Felix Weinert, der aufgrund seiner zeitintensiven Selbständigkeit sein Amt bei der Fortuna niederlegte. "Ich freue mich, wieder Teil der Fortuna-Familie zu sein, und auf die vielen spannenden Aufgaben, die es hier zu erledigen gibt. Mein Ziel ist es, mich bestmöglich einzubringen und die Entwicklung der Fortuna voranzutreiben", sagt Moog.

Er spielte von 2007 bis 2009 in der Mittelrhein- und NRW-Liga für die Fortuna. Von 2016 bis 2018 war er zudem spielender Co-Trainer der U23. Nun folgt sein drittes Engagement in der Südstadt, dem der 38-Jährige voller Vorfreude entgegenblickt.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion