News

Am Samstag geht es gegen den Tabellennachbarn Bayer 04 II

Am kommenden Samstag, den 27. August 2011, gastiert um 15:30 Uhr Bayer 04 Leverkusen II im Südstadion. Damit kehren auch die Ex-Fortunen Matthias Mink und Mittelfeldspieler Abdelkader Maouel zum ersten Mal zurück ins Südstadion. Das Team von Matthias Mink hat, genau wie die Fortuna, in den bisherigen drei Begegnungen 5 Punkte gesammelt. Das Spiel am letzten Wochenende endete mit einem 2:2-Unetschieden gegen Fortuna Düsseldorf II, wobei trotz zweimaliger Führung der Dreier nicht verbucht werden konnte. Genauso ging es Bayer 04 Leverkusen II übrigens schon am 1. Spieltag. Da führte man sogar schon 3:1 gegen den FC Schalke 04 II und musste kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen. Diese Tatsache ist natürlich auch Fortuna-Trainer Uwe Koschinat nicht verborgen geblieben: "Bayer 04 II beeindruckt bisher durch ein schnelles Umschaltverhaltenund hat schon acht Tore erzielt. Sie haben aber auch 6 Gegentreffer bekommen und zweimal einen Vorsprung noch verspielt. Wenn es uns gelingt, in der Defensive gut gestaffelt zu stehen und unsere körperlichen Vorteile auszunutzen, werden die drei Punkte im Südstadion bleiben."

Bei der Fortuna werden weiterhin Alexander Ende, der am Montag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen soll, und die Mittelfeldspieler Alassane Ouedraogo und Tibor Heber nicht mit dabei sein können - alle anderen Spieler sind aktuell einsatzbereit. Silvio Pagano ist, nach seiner Gelb-Roten Karte vom letzten Wochenende, gesperrt.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
SV Lippstadt
Südstadion