News

Abdelkader Maouel und Nuno Sanches verlassen die Fortuna



Abdelkader Maouel wird die Fortuna zur kommenden Saison verlassen. Er machte von einer Vertragsoption Gebrauch, die ihm die Kündigung bei Nichtaufstieg in die Regionalliga ermöglichte. Die Geschäftsführung der Fortuna Köln Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH und Trainer Uwe Koschinat stimmten der Vertragsauflösung zu, da der Mittelfeldspieler in den sportlichen Planungen keine relevante Rolle spielt. Abdelkader Maouel wird zukünftig bei der U23 von Bayer 04 Leverkusen auf Torejagd gehen.

Auch Nuno Sanches wird in der Saison 2011/2012 nicht mehr im Fortuna-Trikot auflaufen. Nach einer für ihn enttäuschenden Saison bat er um die Auflösung seines Vertrages. Dieser Vertragsauflösung stimmten die Geschäftsführung der Fortuna Köln Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH und Trainer Uwe Koschinat ebenfalls zu, da nicht zu erwarten ist, dass der Mittelfeldspieler seine sportliche Perspektive deutlich verbessern wírd und gleichzeitig die Kadergröße reduziert werden kann. Die Abstimmungen zu diesen Personalien starten in Kürze.

 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
VfB Homberg
Südstadion