News

4:2 Sieg gegen 10 Zebras

 

Die Fortuna behält auch im vierten Heimspiel der Saison die drei Punkte im Südstadion. Gegen die Zweitvertretung der Duisburger, die über 70 Minuten in Unterzahl spielen mussten, trafen Nottbeck (11.), Lejan (49.), Flottmann (70.) und Pagano (88.). Für den MSV waren Somuah (30.) und Taskin (83.) erfolgreich.

Trainer Uwe Koschinat ließ zum dritten Mal hintereinander die gleiche Startelf auflaufen und diese startete druckvoll in die Partie. Bereits nach 2 Minuten hatte Nottbeck per Kopf die Chance zum Führungstreffer. Anschließend scheiterten Kraus (4.) und Cannizzaro (8.). Doch dann erzielte Nottbeck nach 11 Minuten die überfällige Führung nach tollem Kombinationsspiel. Zinke spielte auf den entgegenkommenden Kraus, der den Ball direkt zu Lejan nach außen durchsteckte, der dann Nottbeck in der Mitte präzise bediente.

Die Fortuna ließ den MSV kaum Durchatmen und so war ein direkter Freistoß (12.) die erste Torchance für die Gäste. In der 17. Minute wurde Gjasula wegen grobem Foulspiel an Flottmann mit Rot vom Platz gestellt - eine strittige Entscheidung. In der Folge fehlte die Durchschlagskraft und vereinzelt schlichen sich Unkonzentriertheiten bei den Kölnern ein. Der Ausgleich durch Somuah nach Vorlage von Reinert fiel aus dem Nichts (30.). Da Kraus nach Kopfballvorlage von Pagano den Ball nicht im Duisburger Kasten unterbringen konnte, ging es, trotz einer Vielzahl an hochkarätigen Torchancen für die Fortuna, mit einem 1:1 in die Kabine.

Nach der Pause stellte Uwe Koschinat auf eine Dreierkette um und zog Yilmaz ins zentrale Mittelfeld, um dort eine weitere kreative Anspielstation zu haben. Und dies zahlte sich auch prompt aus: Yilmaz auf Cannizzaro, der den Ball direkt auf Außen zum mitgelaufenen Lejan durchschiebt, der dann sein erstes Saisontor per Außenrist markieren kann (49.). Anschließend drückte der Gastgeber auf das 3:1, doch es dauerte bis zur 70. Minute ehe Flottmann nach einer Ecke etwas glücklich einnetzen konnte. Doch das Spiel wurde noch einmal spannend, da Taskin die aufkommenden Unkonzentriertheiten der Fortunen mit dem 3:2-Anschlusstreffer bestrafte (83.). Pagano war es dann nach feinem Pass von Pospischil, der die Entscheidung im Südstadion herbeiführte (88.).

Die Interviews zum Spiel, den Highlight-Zusammenschnitt und die kompletten 90 Minuten gibt es hier.


 

So spielte die Fortuna: Poggenborg - Yilmaz, Flottmann, Ndjeng, Zinke - Pagano, Pospischil, Nottbeck (Kühn), Lejan (Kessel) - Kraus (Montabell), Cannizzaro

Tore: 1:0 Nottbeck (11. Minute), 1:1 Somuah (30. Minute), 2:1 Lejan (49. Minute), 3:1 Flottmann (70. Minute), 3:2 Taskin (83. Minute), 4:2 Pagano (88. Minute)


 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion