News

4. Cologne Sportspark-Cup - Swiss Life Select gewinnt erneut Partnerturnier

Am Donnerstag, den 12. April fand auf den Plätzen des Cologne Sportspark zum vierten Mal der Cologne Sportspark-Cup statt. Mit dabei waren 28 Mannschaften, die von den Partnern und Freunden der Fortuna gestellt wurden. Swiss Life Select konnte sich dabei zum dritten Mal bereits den Titel sichern.

Die vierte Auflage des Partnerturniers der Fortuna konnten die Rekordsieger von Swiss Life Select zum dritten Mal für sich entscheiden. Im Finale gegen die H.J. Lohmar GmbH machten sie mit einem 4:1 den Titel perfekt und setzten sich als Sieger gegen insgesamt 28 Mannschaften durch. Die Vorrunde, bestehend aus fünf Gruppen, konnten reibungslos auf den fünf Fußballplätzen des Cologne Sportspark ausgetragen werden. Leider gab es schon im ersten Spiel eine schwerwiegende Verletzung. Durch die anwesenden Sanitäter vom ASB war aber eine schnelle Versorgung sowie ein sofortiger Transport in ein Krankenhaus gewährleistet. Die Mannschaft der Geschäftsstelle der Fortuna Köln Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH konnte sich unter den Augen von Markus Pazurek, Okan Kurt und Daniel Keita-Ruel ungeschlagen in der Vorrunde durchsetzen, schied aber im Achtelfinale gegen Expert Hoffmann mit einer knappen Niederlage aus. Für die Verpflegung zwischen den Spielen sorgten die Fortuna-Partner Jupp Schlömer Fleischwaren GmbH, Schmitz & Nittenwilm, die Privatbrauerei Gaffel sowie Kölsch und Mehr. Durch den dritten Sieg im vierten Jahr darf die Mannschaft von Swiss Life Select den Wanderpokal behalten, stiftet aber für das kommende Turnier gleich einen neuen. Für einen reibungslosen Ablauf sorgte die Turnierleitung um Jonas Stahl und Carolin Stein, beide aus der Abteilung Sponsoring & Vertrieb der Fortuna. Nach rund sechs Stunden beendete Benjamin Bruns, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Sponsoring & Vertrieb, das Turnier mit der Siegerehrung und der Übergabe der Pokale und Preise. Darüber hinaus erhielt jede teilnehmende Mannschaft fünf Karten für das Heimspiel am letzten Samstag gegen Preußen Münster im Südstadion. 

Die Fortuna Köln Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH bedankt sich beim Cologne Sportspark für die erneute Ausrichtung sowie bei allen anwesenden Partner für den gelungenen Event.

Alle Bilder von Martin Scherag Fotografie

Fortuna-Fotograf Martin Scherag von www.martinscherag.de hielt die Erinnerungen an diesen Kochevent fotografisch fest. Alle Bilder gibt es hier.   

Nächste Begegnung
vs.
SC Rot-Weiß Oberhausen
Fortuna Köln
Stadion Niederrhein