News

Vorverkauf für das Kaiserslautern-Spiel läuft

Fortuna-Fans aufgepasst! Ab sofort sind die heiß begehrten Eintrittskarten für das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern im Online-Ticketshop erhältlich. Die Drittliga-Partie gegen die Roten Teufel findet am 2. März im Kölner Südstadion statt.

In der 3. Liga standen sich die Fortuna und Kaiserslautern erst einmal gegenüber - und zwar im Hinspiel am 17. September. Und dieses Spiel vor 17.588 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion war an Dramatik kaum zu überbieten. Nach Toren von Scheu (9.) und Hartmann (31.) lag Fortuna Köln zunächst mit 2:0 in Führung. Doch Kaiserslautern drehte die Partie durch Treffer von Thiele (35.), Biada (44.) und Bergmann (88.), ehe Uaferro in der Nachspielzeit (90. + 2) noch der Ausgleich zum 3:3 (2:2) gelang.

„Was für ein Spektakel auf dem Betzenberg! Für einen neutralen Fan wie mich war das Spiel zwischen Kaiserslautern und Fortuna Köln Fußballdramaturgie der allerfeinsten Sorte, für die Männer auf dem Rasen wohl eher ein emotionaler Höllenritt“, urteilte Field-Reporterin und Moderatorin Anett Sattler von Telekom Sport hinterher auf ihrer Website.

Schon jetzt ist klar: Das Rückspiel zwischen Fortuna Köln und dem viermaligen Deutschen Meister aus Kaiserslautern verspricht reichlich Spannung.

Zum Online-Ticketshop der Fortuna geht es hier!

Weitere News zu Fortuna Köln finden Sie hier!

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
SC Rot-Weiß Oberhausen
Südstadion