News

Vorsorge geht jeden an – nimm es also selbst in die Hand!

Die AOK fördert Vorsorgeleistungen im ambulanten und stationären Bereich, wenn die wohnortnahe Versorgung (ärztliche Behandlung und Versorgung mit Arznei-, Verband-, Heil- und Hilfsmittel) nicht ausreicht. Wenn Sie 35 Jahre oder älter sind, übernimmt die AOK alle zwei Jahre die Kosten für einen Gesundheitscheck. Je früher Krebserkrankungen erkannt und behandelt werden, desto größer sind die Heilungschancen. Deshalb übernimmt die AOK die Kosten für Untersuchungen zur Früherkennung, oft als „Krebsvorsorge“ bezeichnet.

Jürgen Engels, Regionaldirektor AOK Köln: „Uns sind vor allem die Themen Kindergesundheit und Vorsorge sehr wichtig. Die Kooperation mit Fortuna Köln hilft uns dabei, mehr Menschen zu diesen Themen zu sensibilisieren."

Benjamin Bruns, Leiter Sponsoring und Vertrieb: „Zusammen mit der AOK Rheinland/Hamburg möchten wir auf das Thema „Vorsorge" aufmerksam machen. Zum heutigen Spiel gegen Preußen Münster läuft unsere Mannschaft daher mit dem Slogan  „Vorsorge Voll OK!“ auf. Wir bedanken uns bei der AOK Rheinland/Hamburg und freuen uns auf die gemeinsamen Projekte."

Nach dem Motto „Vorsorge ist besser als Nachsorge“ möchte die AOK Rheinland/Hamburg mit der Aktion „VORSORGE VOLL OK!“ alle Vorsorgemuffel aufrütteln und zur Gesundheitsuntersuchung aufrufen. Insbesondere Männer lassen den einen oder anderen Vorsorgetermin gerne schon mal sausen oder empfinden ihn als überflüssig. Dabei kann die frühzeitige Diagnose im wahrsten Sinne LEBEN retten.  
Die Vorsorge beginnt bereits direkt nach der Geburt mit den sogenannten Früherkennungsuntersuchungen (U1 – U11), danach folgen die Jugenduntersuchungen (J1 – J2) und ab dem 20. Lebensjahr beginnen die Vorsorgeuntersuchungen der Erwachsenen. Damit auch Sie ihre Vorsorge selbst im Blick behalten, einfach die unten stehende Auflistung mit nach Hause nehmen – so vergessen Sie keine Untersuchung mehr und setzen ein Zeichen für sich selbst und Ihr persönliches Umfeld.
„Schütz dich selbst und deine Liebsten“ wollen wir als Botschaft unserer Aktion „VORSORGE VOLL OK!“ weitergeben. Als AOK „Botschafter“ verteilen wir im Stadion einen Fortuna-Magneten, der gerne Zuhause in einem sichtbaren Bereich angebracht werden kann und zusätzlich als Gedankenstütze an die Vorsorge erinnert. Unsere Fortuna-Spieler werden beim heutigen Spiel das Logo der Kampagne auf der Brust tragen und mit einem Banner zusätzlich alle Fans zur Vorsorge auffordern. 
Helfen Sie uns dabei, unsere Botschaft weiterzutragen und damit ein Zeichen für die Vorsorge zu setzen!  
Wir möchten uns herzlich bei der „HIT Handelsgruppe GmbH“ und Herrn Klaus Dohle bedanken, die für unsere Kampagne auf Ihre Werbefläche beim Spiel gegen Preußen Münster verzichten! Danke auch an Cornel Wachter für die Vermittlung.
 

UNSER PARTNER IM NETZ:

www.aok.de/rh

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion