News

Trainerteam komplett: Gianluca Kohn neuer Torwarttrainer

Fortunas Trainerteam: Nils Vogt, Alexander Ende, Zlatko Muhovic und Gianluca Kohn (v.l.n.r.)

Neben den Neuzugängen auf dem Platz, gibt es auch im Team hinter dem Team zwei weitere neue Gesichter. Somit ist das Trainergespann um Cheftrainer Alexander Ende nun vollständig. Neben Zlatko Muhovic, der schon in der letzten Saison als Co-Trainer fungierte, komplettieren Torwarttrainer Gianluca Kohn und Athletiktrainer Nils Vogt das Trainer-Quartett.

Gianluca Kohn stand schon von 2015 bis 2017 im Tor der zweiten Mannschaft und fand, durch die Kooperation und als Leiter der Torwartschule H&R Elitekeeper, unter der Führung des langjährigen Fortuna – Urgestein und Inhaber T. Hafkemeyer, den Weg zurück zur Fortuna. Damit übernimmt die Torwartschule Elitekeeper neben der Betreuung der Jugendmannschaften und der Ausrichtung des Fortuna-Torwartcamps nun auch das Training mit den Torhütern des Regionalliga-Kaders. 

Nils Vogt ist bereits seit vergangenem Oktober als Fitnesstrainer in der Fortuna-Jugend tätig und begleitete sowohl die U17 als auch die U19 während des Aufstiegs. Nun übernimmt er beim Team von Alexander Ende die Planung der Athletikeinheiten auf und neben dem Platz. 

"Wir freuen uns sehr über die Intensivierung der Zusammenarbeit mit Fortuna Köln", so Peter Resvanis, Vorstandsmitglied der Fortuna und Inhaber der HR Elitekeeper Torwartschule.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Rot-Weiss Essen
Südstadion