News

Studtrucker klaut kraftvoller Fortuna Testspielsieg

 

Im Geheimtest gegen Rot-Weiss Essen trennt sich die Fortuna mit einem 2:2 (1:0) vom Regionalligisten. Dabei verpasst die Fortuna ein durchaus verdientes Erfolgserlebnis gegen RWE: Nachdem die Koschinat-Elf zunächst druckvoll begann und durch Dahmani die Latte traf (16.), brachte Platzeck Essen zunächst in Front: Nachdem sich Dombrowka gegen mehrere Kölner durchsetzte, brachte der RWE-Stürmer den Ball mit der Pike im Tor unter (26.). Die Fortuna brauchte ein paar Minuten, um sich zu erholen, fand aber durch Kraus die erste Antwort auf den Rückstand: Im Rutschen traf der Stürmer für die Kölner zum zweiten Mal die Latte (37.).

Nach der Pause gelang der Koschinat-Elf schließlich der verdiente Ausgleich: Nachdem Rahn im Strafraum von Weber zu Fall gebracht wurde, verwandelte der Gefoulte den fälligen Elfmeter sicher (50.). Angeführt von den druckvollen Außenverteidigern Fink und Sievers hielt die Fortuna die Intensität hoch und drehte schließlich die Partie: Nach einer Ecke nahm Rahn eine Bogenlampe direkt aus der Luft und setzte den Ball ins lange Eck (71.). Von Essen kam im zweiten Abschnitt wenig, auch weil die Fortuna mit ihrer druckvollen Art das Spiel weiterhin bestimmte. Trotzdem gelang der Elf von Marc Fascher in der Schlussphase etwas überraschend der Ausgleich: Mit einem harten Flachpass hebelte Baier aus der eigenen Hälfte die Fortuna-Defensive aus. Studtrucker verwandelte den Pass frei vor Poggenborg schließlich sicher zum 2:2-Endstand (84.).

Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion