News

Rostock überrennt harmlose Fortuna

 

Die Fortuna muss vor 8.000 Zuschauern eine deutliche Niederlage beim F.C. Hansa Rostock hinnehmen: Mit einem am Ende in der Höhe verdienten 0:4 treten die Kölner die Heimreise an. Dabei lag die Koschinat-Elf bereits zur Halbzeit mit 0:3 hinten. Vom Anpfiff weg fand die Fortuna gegen druckvolle Gastgeber zu keiner Zeit in die Partie. Dabei hätte es bereits nach sechs Minuten 0:1 aus Kölner Sicht stehen können, aber Poggenborg konnte einen Elfmeter gegen Ruprecht parieren (6.). Zuvor entschied Schiedsrichter Bokop auf Foulspiel von Uaferro. Hansa ließ sich davon aber nicht aus der Bahn werfen und überrannte die Fortuna förmlich. Schließlich gingen die Gastgeber folgerichtig in Front: Nachdem Poggenborg eine Hereingabe abfing, entschied Bokop überraschend erneut auf Elfmeter, weil Pazurek beim anschließenden Herauslaufen Kofler über den Haufen rannte. Das zweite Duell vom Elfmeterpunkt konnte Ruprecht gegen Poggenborg dabei für sich entscheiden (26.). Hansa blieb mit der Führung im Rücken aber weiter am Drücker und erhöhte nach einem Konter in Person von Bickel auf 2:0 (29.). Die Fortuna zeigte sich anschließend vollkommen von der Rolle und legte sich die Bälle fast selbst ins Tor: Mit einem Rückpass setzte Glockner Poggenborg unter Druck, der bei seinem Befreiungsschlag den heraneilenden Savran anschoss. Anschließend prallte der Ball vom Rostocker zum 3:0-Halbzeitstand ins Kölner Tor (33.).

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gastgeber einen Gang zurück, sodass sich die Fortuna etwas häufiger in der Rostocker Hälfte zeigen konnte. Abgesehen von einem Schuss von Biada blieben nennenswerte Torchancen aber aus (64.). Stattdessen setzte Rostocks Bickel in den Schlussminuten mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Schlusspunkt in der Partie (88.). Somit muss die Fortuna nach dem 0:4 die höchste Niederlage in der laufenden Saison hinnehmen und bleibt im fünften Spiel in Folge ohne Sieg.

Den ausführlichen Spielbericht gib es hier. 

 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion