News

Pokal: Stadtduell gegen Pesch zeitgenau angesetzt

Das Stadtduell zwischen Fortuna Köln und dem FC Pesch wurde terminiert. Die Partie der 1. Runde des Bitburger-Pokals steigt am 30. Oktober um 19.30 Uhr. Spielort ist der Kunstrasenplatz der Helmut-Kusserow-Sportanlage.

Am Montag zog der Fußballverband Mittelrhein die Paarungen der 1. Runde des Bitburger-Pokals. Das Los hielt für die Fortuna ein Kölner Derby bereit. Zum Auftakt des Pokalwettbewerbes geht es zum PC Pesch, Mittelrheinligist und Ligakonkurrent der U 23 der Fortuna. 

Nun, zwei Tage nach der Auslosung, wurde das Spiel offiziell terminiert. Gespielt wird am 30. Oktober 2019 um 19.30 Uhr. Durch den späteren Spieltermin bleiben der Fortuna zwischen dem Pokalspiel und dem darauffolgenden Ligaspiel (4.11. gegen Aachen) zwei Tage mehr Vorbereitungszeit.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Sportfreunde Lotte
Südstadion