News

Pazurek verlängert – Filipovic kehrt zurück

 

Markus Pazurek hat seinen Vertrag bei der Fortuna verlängert und bleibt den Südstädtern damit über die aktuelle Spielzeit hinaus erhalten. Zudem kehrt André Filipovic zur kommenden Saison in den Trainerstab von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat zurück.

Seit 2013 läuft Pazurek im Trikot der Fortuna auf und kommt dabei bis dato auf wettbewerbsübergreifend 56 Pflichtspieleinsätze für die Kölner. Dabei hat sich der 26-Jährige besonders in der aktuellen Saison in der Startelf von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat festgespielt: In 22 von 24 Drittliga-Einsätzen stand Pazurek in dieser Saison in der Startelf. Seit dem 2:0-Erfolg in der Hinrunde gegen die SpVgg Unterhaching ist der Linksfuß im defensiven Mittelfeld der Fortuna gesetzt und verpasste bis zum Heimspiel gegen die U23 des VfB Stuttgart zwei Partien lediglich aufgrund von Gelbsperren.

Neben Pazurek kann Fortuna-Trainer Uwe Koschinat in der neuen Saison zudem mit einem weiteren bekannten Gesicht planen: André Filipovic wird als Co- und Athletiktrainer zum Trainerstab der Fortuna hinzustoßen. Bereits von 2010 bis 2013 war der 32-Jährige in der Südstadt unter Koschinat sowie für 33 Spiele unter Matthias Mink als Co-Trainer aktiv. „Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung von Markus Pazurek und dass André Filipovic zur Fortuna zurückkommt. Mit den Erfahrungen, die er zuletzt beim VfL Wolfsburg machen konnte, wird André Filipovic eine Bereicherung für die Fortuna sein“, äußert sich Michael W. Schwetje, Geschäftsführer der Fortuna Köln Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH, zu Filipovics Rückkehr. In den vergangenen beiden Spielzeiten war Filipovic als Athletiktrainer der U17 & U19 beim VfL Wolfsburg aktiv.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion