News

Offener Brief der Mannschaft

Die Spieler des S.C. Fortuna Köln wenden sich mit einem offenen Brief an die Fans des Südstadtklubs.

Liebe Fans, liebe Mitglieder der Fanclubs, liebe Fortuna-Familie,

wir, die erste Mannschaft von Fortuna Köln, sind gewappnet für eine geile Saison 2021/22 und brennen auf die ersten Pflichtspiele! 
Der Verein hat in der Sommerpause gute Arbeit geleistet und den Kader punktuell verstärkt, sodass wir nach 6 Wochen gemeinsamer Arbeit nicht nur auf dem Platz eine Einheit sind, sondern auch neben dem Platz! 

EINE EINHEIT - das sind WIR! Und das sind nicht nur wir Akteure sein, das wollen wir mit euch, den Fans bzw. der gesamten Fortuna Familie sein, um diese Saison zu einer besonderen Saison zu machen! 
Durch die Corona-Pandemie sind unserem geliebten Sport leider auch etwas die Emotionen verloren gegangen. Emotionen, die auf dem Platz aber auch bei euch auf den Rängen gelebt werden. Wir alle wissen wie schön dieser Sport sein kann, was es in uns auslöst gemeinsam zu jubeln, von euch in engen Spielen nach vorne geschrien zu werden oder auch nach schlechten Spielen füreinander einzustehen!

Leider konnten viele von uns diese Momente mit euch aus verschiedensten Gründen noch nicht erleben. Daher würden wir als Mannschaft uns riesig freuen, wenn ihr uns vom ersten Spieltag an den maximalen Support bietet, damit sich Schweiß, Blut und Kampf am Ende für uns alle bezahlt machen! 

Damit wir die Weichen vom ersten Spieltag auf Erfolg stellen und einen Schulterschluss mit euch schaffen, würden wir euch, liebe Fans, gerne auf ein „Feierabend“-Kölsch nach dem letzten Testspiel am Samstag gegen den TSV Steinbach im Vereinsheim einladen! Es wäre sehr schön viele Gesichter von euch kennenzulernen, sich auszutauschen, um euch zu zeigen, dass wir bereits nach kurzer Zeit ein Team sind, das bereit ist zu liefern.

Wir für euch, ihr für uns - gemeinsam für die Fortuna!

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion