News

Noe Baba bleibt Fortune

Noe Baba trägt auch in der kommenden Saison das Trikot von Fortuna Köln. Der Defensiv-Allrounder verlängerte am heutigen Freitag seinen Vertrag bei den Südstädtern.

„Wir freuen uns, dass Noe Baba auch in der kommenden Spielzeit für uns auflaufen wird“, sagt Stefan Puczynski, Vorstand Sport von Fortuna Köln. „Noe ist in der Defensive vielseitig einsetzbar und hat die nötige Robustheit, um den Gegner vor Probleme zu stellen.“

Noe Baba kam im August 2019 in die Kölner Südstadt. In Der Saison 2019/2020 kam der Ire auf 19 Liga- und einen Pokal-Einsatz. Baba wurde in der Jugend des FC Fulham und Birmingham City ausgebildet, ehe sein Weg über Macclesfield Town und Waterford FC nach Deutschland führte. Bei Lupo-Martini Wolfsburg kam Noe Baba in der vergangenen Saison auf elf Einsätze, eher er zur Fortuna wechselte. Auch für die irische Nationalmannschaft war er aktiv. In der U 16, U 17, U 19 und der U 21 trug er bereits das Trikot der Iren. 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion