News

Neue Impulse für Ihr Unternehmen - Neuer Fortuna-Partner impulis

Sie bieten mittelständischen und großen Unternehmen professionelle Unternehmensberatung in den Bereichen Projektmanagement, Finance, SAP und digitale Transformation an, die im globalen Kontext wirtschaften und auf einen sich stetig verändernden Markt reagieren müssen. Nun ist impulis auch ein Partner der Fortuna!

Impulis: „impulis und Beratungskompetenz ist wie Fortuna und Südstadt: Eine Einheit.“

Benjamin Bruns, Leiter Sponsoring und Vertrieb: „Wir freuen uns mit impulis einen neuen starken Partner aus dem Gebiet der Unternehmensberatung für uns gewonnen zu haben. Auch die Fortuna ist immer darauf angewiesen ihre Arbeitsprozesse auf und neben dem Platz zu optimieren, wozu impulis den perfekten Ansprechpartner darstellt."

Seit der Gründung im September 2016 durch die beiden Geschäftsführer Martin Kremer und Christian Kukli optimiert die impulis business consulting GmbH die Geschäftsprozesse in mittleren und großen Unternehmen. Ein wesentlicher Schwerpunkt der Beratungsleistung umfasst dabei die Abbildung des Finanzwesens in den IT-Systemen der Unternehmen, vornehmlich in SAP.
„Unsere Kunden stammen aus den unterschiedlichsten Branchen. Dazu zählen große Industriekonzerne und Versicherungsunternehmen, aber auch mittelständische High Tech Maschinenbauer. Selbst andere Beratungshäuser fragen uns an.“, erläutert Martin Kremer. „Denn auch wenn das Finanzwesen an sich stark reglementiert ist, gilt es für jedes Unternehmen eine individuelle Lösung zur optimalen Abbildung der Prozesse zu finden.“
Zum Gelingen der Projekte trägt nicht nur das Fachwissen der impulis Berater bei sondern auch deren Persönlichkeit, wie Christian Kukli betont: „Wir sind keine Klischee-Berater, die ihren Kunden mit tollen Titeln und Beratersprech imponieren wollen und dann nach einem Projekt wieder mit unserem Know How verschwinden. Dafür sind wir zu sehr Kölner im Herzen. Für uns ist ein kollegialer Umgang auf Augenhöhe wichtig, eben auch in stressigen Projektphasen.“
Einen großen Beratungsdruck verspüren Unternehmen beim Thema Pflichtumstellung auf die neue SAP Version S4/HANA. Gerade hier kann die impulis verschiedene Vorgehensweisen anbieten. „Dies wird eine große Umstellung sein, aber gemeinsam finden wir für jedes Unternehmen den optimalen Ansatz.“

UNSER PARTNER IM NETZ: www.impulis.de

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
1. FC Bocholt
Bezirkssportanlage Köln-Chorweiler