News

Nach Videokonferenz: Entscheidung über weiteren Saisonverlauf noch offen

Am heutigen Mittwoch stand eine weitere Konferenz des WDFV und der Vertreter der Regionalliga-West Vereine auf dem Programm.

Das Meinungsbild war danach klar: 16 der 18 Vereine stimmten für einen sofortigen Saisonabbruch, ein Verein dagegen, ein weiterer enthielt sich der Stimme. 

Der WDFV wird das Ergebnis nun in seinen Gremien diskutieren und gegebenenfalls einen außerordentlichen Verbandstag einberufen, denn nur dieser kann eine Entscheidung zu einem möglichen Saisonabbruch treffen. Hierbei muss eine Einladungsfrist von drei Wochen gewahrt werden.

Klar ist bereits jetzt, dass vor dem 31. August keine Spiele stattfinden werden, da sich die Vereine mehrheitlich gegen Geisterspiele ausgesprochen haben.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion