News

Mit dem gixx House of BBQ wird Grillen zum Erlebnis

Schon vor Jahrtausenden bereiteten sich die Menschen ihre Speisen über offenem Feuer zu. Dieser besondere Geschmack fasziniert uns einfach und die Techniken wurden immer weiter verfeinert. Inzwischen ist in beinahe jedem Haushalt ein Grill zu finden. Das ultimative Geschmackserlebnis ist dennoch nur wenigen Hobbygrillern vorbehalten. Warum das so ist? Weil das vorhandene Equipment nicht das Maximum aus den hochwertigen Lebensmitteln herauskitzelt. Wenn du dagegen vorgehen willst, dann merke dir eine Regel: Grill nix ohne gixx! 

Beim Grillabend auf die Details achten

Die richtige Zubereitung von Fleischspezialitäten gehört zu den schwierigsten Aufgaben eines Kochs. Fleisch muss auf den Punkt genau gegrillt werden und viele von uns machen dabei immer wieder die gleichen Fehler. Manchmal ist das Fleisch trocken und zäh, in anderen Fällen zwar von außen schwarz, doch von innen noch roh. Gemüse muss ebenfalls schonend gegrillt werden und bei Käsespezialitäten kommt es ohnehin auf die richtige Technik an. Leidenschaft alleine reicht beim Grillen nicht, es müssen auch die Rahmenbedingungen passen. Wir bieten dir im gixx House of BBQ Produkte an, die dir die ganze Faszination des Grillens näher bringen sollen. Dazu gehört in erster Linie natürlich der Grill selbst.

Auf den richtigen Grill kommt es an

Beim Grillen ist es wie bei allen anderen Dingen im Leben: Wenn du professionelle Ergebnisse erzielen willst, musst du ein professionelles Umfeld erschaffen. Dazu gehört natürlich der richtige Grill. Im gixx House of BBQ findest du ausschließlich Grills renommierter Marken. Wie wäre es dabei mit einem zuverlässigen Gasgrill? Wir führen für dich beinahe alle bekannten Labels und so findest du bei uns genau den Grill, der sich perfekt für deine Einsatzzwecke eignet. Soll es ein Grill von Napoleon, Weber, Rösle oder Broil King sein? Bevorzugst du die Modelle aus dem Hause Cadac, Santosgrills oder Grand Hall? Noch unzählige weitere Marken haben wir für dich in unser Sortiment aufgenommen. Selbstverständlich lassen sich auch Erdgasgrills in unserem Shop entdecken. Für ein tolles Ambiente sorgen Einbaugrills und wenn du dich für einen klassischen Holzkohlegrill entscheiden willst, dann bist du bei uns ebenfalls richtig. Wenn du gar keinen eigenen Garten hast, aber trotzdem auf den Grillgenuss nicht verzichten willst, dann entscheide dich doch einfach für einen unserer zahlreichen Elektrogrills. Hochmoderne Pellet- und Keramikgrills wirst du bei uns natürlich auch entdecken. Du willst etwas Neues ausprobieren und deinen Gästen eine besondere Spezialität präsentieren? Dann haben wir etwas für dich! Wie wäre es mit einem BBQ Smoker oder einem Räucherofen? Wir stehen für Genussvielfalt und egal ob Napoleon, Rösle oder Broil King, bei uns finden Grillprofis immer starke Marken.

Auf das passende Zubehör kann niemand verzichten

Wenn du deine Grillfähigkeiten weiter verfeinern möchtest, dann sind wir dein Partner! So bieten wir dir umfangreiches Grillzubehör an. Für dein Grillabenteuer brauchst du natürlich Grillbesteck in den unterschiedlichsten Varianten. Ein Grillthermometer zeigt dir genau an, ob die richtige Temperatur erreicht wurde. Unsere Abdeckhauben halten die Grillspezialitäten saftig und Fleisch sollte nur mit dem richtigen Messer angeschnitten werden. Vielleicht benötigst du einen Pizzastein oder willst anhand unserer Bücher noch mehr über das Grillen erfahren? Aromatische Saucen, Gewürze und Spirituosen bringen wir dir ebenfalls gerne vorbei. Grill nix ohne gixx!

Mit unseren Grillkursen die Feinheiten erlernen

Du willst deine Fähigkeiten am Grill noch weiter verbessern? Dann laden wir dich in unsere Grillküche ein. In regelmäßigen Abständen führen wir Grillkurse zu den unterschiedlichsten Themen durch. Auf dich wartet eine tolle Atmosphäre. Der Spaß ist im Preis übrigens inbegriffen. Du wirst eine ganz neue Leidenschaft für den Grill entdecken und solltest dich deshalb unbedingt auf dieses Abenteuer einlassen. Unsere Grillkurse stellen auch ein perfektes Geschenk dar, über das sich nicht nur Männer freuen. In der Grillküche geht es heiß her und du bist herzlich dazu eingeladen!

Unser Partner im Netz: www.gixx-bbq.de

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion