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Mehr. Produktivität. - Döres AG weiter Fortuna-Partner

Bei Döres hat individuelle Beratung oberste Priorität. Abgestimmt auf die Herausforderungen, denen Sie tagtäglich im Unternehmen gegenüber stehen, werden die passenden IT-Lösungen ermittelt. Auch mit Fragen zur abteilungsübergreifenden Integration verschiedener Anwendungen sind Sie bei Döres genau richtig.

Ulrich Döres, Vorstand: „Seit 25 Jahren legen wir Wert auf eine persönliche und professionelle Kundenbetreuung. Hier bei der Fortuna erleben wir diese Art der Betreuung durch den Verein – hier sind wir zu Hause.“

Benjamnin Bruns, Leiter Sponsoring und Vertrieb Fortuna Köln: „Döres“ steht für Produktivität und Zuverlässigkeit. Wir freuen uns auf die gemeinsam Zukunft und dass ein urkölsches Unternehmen unser Netzwerk mit diesen Eigenschaften bereichert.“
 

Herr Döres, seit dieser Saison sponsern Sie - gemeinsam mit Caffè e Vita - die DigiPresso®Bar in unserem VIP-Bereich. Was bedeutet DigiPresso®?
Hinter dem Begriff DigiPresso® verbirgt sich eine vorkonfigurierte sofort einsatzfähige CRM-Lösung. Die Silbe Digi steht für digital und die Silbe Presso (italienisch) bedeutet „nah“. Digitale Kundennähe.

Sie haben einen weiteren Begriff ins Spiel gebracht: CRM?
CRM steht für Customer Relationship Management – Kundenbeziehungspflege könnte man es sinngemäß übersetzen. In einem CRM-System wird sämtliche Kommunikation mit einem Kunden zusammengeführt. Das können alle Angebote, Bestellungen, Wartungstermine oder auch Reparaturen sein. Alle Bereiche eines Unternehmens greifen dann auf eine gemeinsame Datenbasis zu, das schafft Transparenz und spart Zeit (und Geld).

Wo ist der Nutzen eines solchen Systems? Die von Ihnen genannten Informationen sind doch alle heute bereits im Unternehmen vorhanden.
Ja, wahrscheinlich sind sie das tatsächlich. Aber mit ziemlicher Sicherheit sind die Informationen in Aktenordnern, Karteikästen, Tabellenkalkulationsblättern, Buchhaltungsprogrammen oder E-Mail-Programmen abgelegt. Vollkommen intransparent und nicht zugänglich für eine schnelle Recherche. Kurz vor einem Kundenbesuch per Smartphone nachschauen, wann z.B. die letzten Reparaturtermine beim betreffenden Kunden anstanden: Undenkbar ohne ein modernes CRM-System.


Das klingt nach einem teuren, komplizierten Softwareprojekt.
Das Gegenteil ist der Fall. Mit DigiPresso® stellen wir eine sofort einsatzbereite Lösung bereit, inklusive der benötigten Schulungen.


Warum präsentieren Sie DigiPresso® im VIP-Bereich eines Fußballvereins?
Ich bin seit 25 Jahren in der IT-Szene selbständig. Mir sind die Vorbehalte gegenüber IT-Lösungen ziemlich gut bekannt. Teuer, kompliziert, Nutzen fraglich – um nur einige zu nennen. Genau hierzu möchte ich mit anderen Unternehmern ins Gespräch kommen – in zwangloser Atmosphäre – gerne bei einem guten Espresso oder Kaffee.
 

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