News

Mario Schwarz wechselt vom 1.FC Kleve zur Fortuna - Kaderplanung abgeschlossen!

Kurz vor der Abfahrt des Mannschaftsbusses wurde die definitiv letzte Verpflichtung für diese Saison perfekt gemacht. Stürmer Mario Schwarz vom Regionalligaabsteiger 1.FC Kleve überzeugte Trainer Matthias Mink während des Probetrainings und seinem Kurzeinsatz gegen Bayer 04 II so, dass er sich für eine Zusammenarbeit stark machte. Da auch die wirtschschafltichen Rahmendaten noch in die Budgetplanung passten, unterschrieb der 27jährige heute seinen Vertrag, der aber erst gültig wird, wenn die Mitglieder von deinfussballclub.de zustimmen. "Wenn man die Chance bekommt, einen solchen Spieler zu diesen Konditionen unter Vertrag zu nehmen, muss man das machen", sagte ein zufriedener Matthias Mink hinterher. Damit gehen in der kommenden Saison neben Kevin Kruth die Neuzugänge Cengiz Can, Tomas Tomanek und eben Mario Schwarz auf Torejagd. Die Verpflichtung von Mario Schwarz bedeutet aber gleichzeitig auch den Abschied voin David Podlas, der in der letzten Saison viele vielversprechende Ansätze gezeigt hat, sich letztlich aber nicht durchsetzen konnte. "Für David tut mir das außerordentlich leid, er hat gut in unser Team gepasst. Ich bin sicher, dass er mit seinen Qualitäten schnell einen neuen Klub finden wird. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und hoffen, ihn bald mal wieder im Südstadion begrüßen zu dürfen", sagte Trainer Matthias Mink.

 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion