News

Laktattest soll Auskunft über Ausdauerleistung der Fortuna-Kicker geben!

"Muss ich da auch mitmachen?", war gestern abend die häufigst gehörte Frage im Kölner Südstadion. Nora Pillmann und ihr Team der Kölner Sporthochschule kannten keine Gnade. Um einen Überblick über die Ausdauerleistungen der Fortuna-Spieler zu erhalten, hatte Trainer Matthias Mink einen Laktattest angesetzt. Bei diesem Test wurde in zwei Gruppen gelaufen, wobei die Geschwindigkeit kontinuierlich gesteigert wurde. Regelmäßig wurde dabei die Herzfrequenz gemessen und Blut abgenommen.

"Mittlerweile begleiten wir hier einen solchen Test zum vierten Mal. Die Zusammenarbeit zwischen Fortuna Köln und der Sporthochschule hat sich da wirklich hervorragend entwickelt", wußte Nora Pillmann zu berichten. Die Ergebnisse des Tests liegen schon in wenigen Tagen vor. Die Ergebnisse geben dem Trainerteam dann die Möglichkeit, die Trainingsbelastungeen individuell zu dosieren. (Video)

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn