Kinder in der Universitätsklinik freuten sich über Fred-Stofftiere
Im Gepäck hatten sie Trikots, Wimpel und 100 kuschelige Stofftiere, „Fred der Panda“, das beliebte Maskottchen des Vereins. Die Übergabe sorgte überall für leuchtende Augen und strahlende Gesichter. Viele Kinder hielten ihren neuen Begleiter sofort fest im Arm, manche erzählten den Spielern sogar stolz, wo der Panda künftig schlafen oder sie im Klinikalltag begleiten würde.
„In der Kinderonkologie sind unsere Patienten oft über einen langen Zeitraum bei uns auf der Station. Da ist der Besuch der Spieler und des Maskottchens von Fortuna Köln eine sehr schöne Abwechslung gewesen“, bedankt sich Claudia Mutzenbach, Teamleitung Psychosozialer Dienst Kinderonkologie & Hämatologie der Uniklinik Köln.
Der Besuch des S.C. Fortuna brachte somit nicht nur ein wenig Abwechslung in den Klinikalltag, sondern vor allem Wärme, Nähe und ein Gefühl von Weihnachtsmagie, das sowohl die Kinder als auch das Klinikpersonal sichtlich berührte. Ein schöner Moment, der den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.
„Die Fortuna-Delegation hat unseren kleinen Patientinnen und Patienten viel Freude geschenkt. Dieses Engagement bedeutet den Kindern und unserem Team unglaublich viel“, erklärt Dr. Florian Wartenberg, Facharzt in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Uniklinik Köln.