News

Kein Zusammenhang zwischen Pressekonferenz und Kaczmarek-Aus

Seit Montag ist Tomasz Kaczmarek nicht mehr Trainer der Kölner Fortuna. Wie von einigen Medien fälschlicherweise vermutet wurde, steht die Entlassung aber keinesfalls in einem Zusammenhang mit der Pressekonferenz, die am Samstag nach dem Spiel von Fortuna Köln und der SpVgg Unterhaching stattgefunden hat. Darin hatte Unterhachings Coach Claus Schromm seinen Trainer-Kollegen dafür kritisiert, ihn nicht gebührend begrüßt zu haben. Kaczmarek selbst wies die Vorwürfe zurück.

„Die Entscheidung für einen neuen Trainer hat nichts mit den Vorkommnissen bei der Pressekonferenz zu tun“, stellt Michael W. Schwetje, Geschäftsführer der Fortuna Köln Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH klar. „Ich selbst schätze Tomasz Kaczmarek als Person sehr. Mir und dem Verein gegenüber hat er sich immer vorbildlich und einwandfrei verhalten. Die Trennung hat andere Gründe. Die Entscheidung für Oliver Zapel ist gefallen, um im Kampf um den Klassenerhalt noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Mit ihm wollen wir unser Ziel, den Verbleib in der 3. Liga, doch noch erreichen.“

Tickets für die letzten Saison-Heimspiele der Kölner Fortuna gibt es hier!

Weitere News zu Fortuna Köln finden Sie hier!

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion