News

Jugendspieler Nico Westerhoff unterschreibt Profi-Vertrag

Fortuna Köln freut sich über einen weiteren Zugang im Profi-Kader. Nicolas Westerhoff verstärkt ab sofort das Team von Trainer Alexander Ende.

Nicolas Westerhoff ist dabei kein Unbekannter. Bereits seit Beginn der Vorbereitung trainiert er mit den Profis und lief zudem in Testspielen der Südstädter auf – nun folgt der Vertrag. Westerhoff rückt damit aus der U 19 der Fortuna in den Seniorenbereich auf.

„Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir mit Nicolas einen bei Fortuna ausgebildeten Spieler über einen langen Zeitraum binden können. Er hat eine brutale Entwicklung hinter sich, die noch nicht abgeschlossen ist“, so Stefan Puczynski, Vorstand Sport. „Wir freuen uns, dass er uns das Vertrauen schenkt, ihn auf seinem Weg in den Seniorenfußball zu begleiten.

„Ich freue mich sehr für Nicolas und für das Nachwuchs­zentrum. Mit so einem Bekenntnis zu einem Jugendspieler ist einfach zu sehen, was bei uns möglich ist. Wir haben einen engen Austausch zwischen dem Jugend- und dem Seniorenbereich. Nico ist ein klasse Fußballer und hat einen super Charakter“, sagt Timo Westendorf, Leiter Nachwuchs­zentrum Fortuna Köln. „Ich habe ihn selbst zwei Jahre trainiert und konnte ihn mir anschauen. Ich drücke ihm wie auch den anderen Spielern die Daumen für eine erfolgreiche Saison.“

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion