News

Hörnig und Flottmann erleiden Muskelfaserriss

 

Die Fortuna muss in der Endphase der 3. Liga für einige Wochen auf Florian Hörnig und Daniel Flottmann verzichten. Beide Innenverteidiger zogen sich in dieser Trainingswoche einen Muskelfaserriss in der Wade zu.

„Wegen im Training aufgetretener Wadenprobleme hat sich Flo gestern im Eduardus Krankenhaus einer Untersuchung unterzogen, wo ein Muskelfaserriss diagnostiziert wurde. Wir haben aber bereits heute mit Flo die ersten Rehabilitationsmaßnahmen aufgenommen“, beschreibt Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung, die Situation von Hörnig. Mit dem Muskelfaserriss wird der Innenverteidiger der Fortuna in den nächsten Wochen fehlen. Bislang stand Hörnig bei 29 Kadernominierungen in 26 Partien in der Startelf.

Zudem muss Fortuna-Trainer Uwe Koschinat auf die Dienste von Daniel Flottmann verzichten: Nach anhaltenden muskulären Problemen in der Wade wurde der Fortuna-Kapitän heute ebenfalls im Eduardus Krankenhaus vorstellig. "Bei Daniel wurde leider auch ein Muskelfaserriss festgestellt. Er wird uns ebenfalls in den nächsten Wochen erst einmal nicht zur Verfügung stehen", so Osebold zur Verletzung von Flottmann. Nach seinem Kreuzbandriss stand der 30-Jährige im Jahr 2015 in jedem Spiel in der Startelf, bis er sich gegen die SpVgg Unterhaching eine Rote Karte einhandelte. Nach abgesessener Sperre zwingt ihn nun der Muskelfaserriss bis auf weiteres zum Zuschauen.

Weiterhin werden der Fortuna beim Heimspiel gegen die U23 des VfB Stuttgart die verletzten Andersen (Aufbautraining), Rahn (Sprunggelenksprobleme) , Wichmann (Rückenprobleme) und Yilmaz (Aufbautraining) fehlen.

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli