News

Handgelenksbruch bei Koruk nicht bestätigt – Fink vor Rückkehr

 

Serhat Koruk muss in der Vorbereitung aller Voraussicht nach nicht pausieren. Der anfängliche Verdacht auf einen Handgelenksbruch des 19-Jährigen im Zuge des 2:1-Siegs gegen die SSVg Velbert hat sich nach Untersuchungen im Eduardus Krankenhaus nicht bestätigt. Zudem steht Tobias Fink vor seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining.

Serhat Koruk hat sich im Testspiel bei der SSVg Velbert eine Handgelenksverletzung zugezogen und musste aus diesem Grund vorzeitig ausgewechselt werden. Bei einer ersten Untersuchung im Eduardus Krankenhaus konnte noch am gleichen Abend eine Fraktur des Handgelenkes ausgeschlossen werden. Koruks Hand wurde daraufhin zunächst für einige Tage mit einer Schiene ruhig gestellt. „Bei weiteren Untersuchungen im Eduardus Krankenhaus konnte in den vergangenen Tagen keine weitere schwerwiegende Verletzung diagnostiziert werden“, beschreibt Christian Osebold die Vorgehensweise bei Koruk. „Serhat hat sich lediglich eine schwere Stauchung des Handgelenkes zugezogen. Möglicherweise wird er bereits am Samstag mit einer Spezialschiene wieder trainieren und am Sonntag mit ins Trainingslager reisen können“, so Osebold weiter.

Wenn die Fortuna am kommenden Samstag den zweiten Teil ihrer Vorbereitung wieder aufnimmt, kehrt zudem Tobias Fink zurück ins Mannschaftstraining. Der Linksverteidiger befand sich zuletzt im Wiederaufbautraining nach seinem Muskelbündelriss im April diesen Jahres. „Tobias konnte zuletzt bereits große Trainingsinhalte mit der Mannschaft absolvieren. Er wird nun wieder in vollen Intensitäten und Umfängen mit einsteigen und ins Trainingslager nach Leiwen mitreisen“, gibt Osebold grünes Licht. Ob es für einen Einsatz von Fink im Testspiel gegen Jeunesse Esch reicht, wird sich dabei kurzfristig entscheiden.

Von Sonntag bis Mittwoch reist die Koschinat-Elf ins Trainingslager nach Leiwen zu Fortuna-Partner Eurostrand. Dabei messen sich die Kölner am Sonntag mi Jeunesse Esch und am Dienstag mit dem KAS Eupen, bevor am Mittwoch das Testspiel gegen den 1. FC Köln in Frechen-Habbelrath auf dem Plan steht.

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli