News

Gegnercheck: Der SV Rödinghausen

Am morgigen Samstag steigt das letzte Duell des Jahres 2020. Zu Gast ist der SV Rödinghausen. Vor dem Duell haben wir den Gegner einmal genau durchleuchtet.

Das letzte Duell:
Das letzte Duell der beiden Vereine stieg ebenfalls im Südstadion. Am 13. Dezember 2019 gewann das Team des damaligen Trainers Enrico Maßen 1:0. Lars Lokotsch erzielte bereits in der 13. Spielminute das Tor des Tages. Vorlagengeber war Simon Engelmann.

Neuer Mann an der Seitenlinie:
Nils Drube ist der neue Mann an der Seitenline und beerbt damit Enrico Maßen, der im Sommer zur U 23 von Borussia Dortmund wechselte. Der 42-Jähre trainierte zuletzt von August 2018 bis April 2019 die Sportfreunde Lotte. Sein Punktschnitt pro Spiel liegt derzeit bei 1,4.

Zuhause hui, Auswärts …:  
Schaut man sich die aktuelle Bilanz des SV Rödinghausen an, zeigt sich, dass die Gäste vor allem auf fremden Plätzen ihre Probleme haben. Von bislang zehn Auswärtsspielen konnten gerade einmal zwei Spiele gewonnen werden. Hinzu kommen zwei Remis. Ganze sechs Spiele gingen hingegen verloren. Beachtlich ist jedoch die Heimbilanz: In sechs von bis dato acht Spielen ging der SVR als Sieger vom Platz. In zwei weiteren Partien wurden die Punkte geteilt. Demnach steht bislang keine Heimniederlage auf dem Plan.

Im Mittelfeld:
Nachdem der SV Rödinghausen im vergangenen Jahr Meister wurde, jedoch aufgrund der nicht eingereichten Lizenz keine Chance auf den Aufstieg hatte, hat sich das Team mit Tabellenmittelfeld festgespielt. Aktuell rangiert Rödinghausen mit 18 Punkten aus 28 Spielen auf dem 9. Tabellenplatz.  

Schmerzlicher Abgänge:
Mit Simon Engelmann hat der SV Rödinghausen im Sommer seinen Top-Torschützen abgegeben. Der 31-Jährige traf in der vergangenen Saison im Trikot der Rödinghausener gleich 26 Mal. Hinzu kommen sieben Vorlagen. Mittlerweile geht Engelmann für Rot-Weiss Essen auf Torejagd. Auch von Felix Backszat musste sich der SVR verabschieden. Auch den zentralen Mittelfeldmann hat es an die Essener Hafenstraße gezogen.

Die Bilanz:
Die Bilanz zwischen dem SV Rödinghausen und Fortuna Köln ist noch ziemlich jung. In gerade einmal zwei Spielen standen sich beide Vereine gegenüber. Beide Spiele fanden im Rahmen der letzten Saison statt. Die Bilanz spricht mit zwei Siegen für Rödinghausen klar für die Gäste.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
FSV Frankfurt
Südstadion