News

FortunaTV - Die Highlights vom Heimspielsieg gegen den Chemnitzer FC

Tom Hettinger

Die Fortuna bleibt in dieser Saison eine Macht im heimischen Südstadion. Der 1:0 Sieg gegen den Chemnitzer FC war der dritte Heimsieg in Folge und gleichzeitig der Dritte ohne Gegentreffer. Das Tor des Tages erzielte Cauly Oliveira Souza in der ersten Hälfte.

Es war ein Spiel unter heißen Bedingungen, bei dem beide Teams von beginn an zu ihren Chance kamen. Zwei gefährliche Schüsse der Chemnitzer und auf der Gegenseite zwei Kopfbälle durch Uaferro und Koruk zeigten, welchen Weg das Spiel einschlagen sollte. In der 33. Minute kamen die Südstädter dann zu einer Kontergelegenheit, welche durch Cauly Oliveira Souza eingeleitet und nach Traumpass von Dahmani, eiskalt abgeschlossen wurde.
In der zweiten Hälfte drückten die Gäste auf den Ausgleich, boten den Kölner aber dadurch Platz zum Kontern. Beide Teams konnten ihre weiteren Torchancen jedoch nicht mehr nutzen, sodass die Kölner durch Kampf und Leidenschaft die drei Punkte in der Südstadt behielten.

Die Highlights des Spiels findet ihr bei FortunaTV.

Nächste Begegnung
vs.
Wuppertaler SV
Fortuna Köln
Stadion am Zoo