News

FortunaTV - Die Highlights vom Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Am vergangenen Samstag musste die Fortuna die erste Heimniederlage in der Saison hinnehmen: Mit 1:5 verlor man im Südstadion gegen Tabellenführer Dynamo Dresden. Die Sachsen erwischten sowohl in der 1. Halbzeit als auch nach dem Seitenwechsel den perfekten Start und brachten die Kölner so früh auf die Verliererstraße.

Bereits nach 11 Minuten brachten Eilers und Hefele die Gäste in Front. Die Fortuna tat sich, in die Partie zu finden, während Dynamo einem weiteren Treffer vor der Pause deutlich näher war. Nach dem Seitenwechsel sorgte der Tabellenführer der 3. Liga schließlich für die frühe Vorentscheidung: Mit einem erneuten Doppelschlag schraubten Testroet und Aosman das Ergebnis auf 0:4 aus Kölner Sicht. Der Fortuna gelang zwar noch der Ehrentreffer durch Königs. In den Schlussminuten zog Dynamo aber noch einmal das Tempo an, ehe Eilers schließlich mit einem verwandelten Foulelfmeter den Endstand besorgte.

Nächste Begegnung
vs.
Sportfreunde Lotte
Fortuna Köln
Stadion am Lotter Kreuz