News

FortunaTV - Die Highlights vom Heimsieg gegen die U23 von Mainz 05

Fotograf: Marco Tröscher

Am Samstag konnte die Fortuna erstmals nach drei Spieltagen die Abstiegsplätze in der 3. Liga wieder verlassen. Die Kölner bezwangen die U23 von Mainz 05 nach einem überzeugenden Auftritt mit 3:1. Dabei zeigte man sich defensivstark und erzielte drei teils sehenswerte Treffer im Südstadion.

Nach einer lange Zeit ausgeglichenen 1. Halbzeit gelang Königs mit einem Seitfallzieher die verdiente Pausenführung für die Fortuna. Die Kölner blieben aber auch nach dem Seitenwechsel mutig und setzten Mainz bereits beim Spielaufbau unter Druck. Schließlich bauten Dahmani und Bender die Führung aus. Der Mainzer Ehrentreffer von Kalig in den Schlussminuten war so am Ende nur Ergebniskosmetik. Die Highlights vom Spiel gibt es bei FortunaTV noch einmal in der Zusammenfassung.

 

Nächste Begegnung
vs.
Sportfreunde Lotte
Fortuna Köln
Stadion am Lotter Kreuz