News

Fortunas Kader erweitert sich

 

Wenige Tage nach den ersten Personalmeldungen können fünf weitere Verlängerungen bekannt gegeben werden. Zudem gibt es den nächsten Neuzugang im Team von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat.

So verpflichtet der Drittliga-Aufsteiger den Mittelfeldspieler Dino Bisanovic. Der 24-Jährige war in der abgelaufenen Saison bereits als Testspieler für längere Zeit bei der Fortuna aktiv und empfahl sich nun für weitere Aufgaben. Bisanovic spielte dabei lange Zeit in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln und bekleidet vornehmlich eine Position im zentralen Mittelfeld.

Zudem verlängert die Fortuna die Verträge mit Ercan Aydogmus, Daniel Flottmann, Marko Stojanovic, Ozan Yilmaz und Pascal Wichmann. Während Wichmann damit die Torwartriege komplettiert, wird Stojanovic als Nachwuchsstürmer weiter Erfahrung im Profifußball sammeln. Beide erfüllen zudem die U23-Regel. Mit Aydogmus, Flottmann und Yilmaz bindet die Fortuna gleichzeitig drei Leistungsträger an sich, von denen zwei verletzungsbedingt aber zunächst pausieren müssen: Kapitän Flottmann fehlt mit einem Kreuzbandriss noch für einige Zeit. Gleiches gilt für Ozan Yilmaz, der nach seinem Autounfall im vergangenen Oktober aber bereits erste Übungen mit dem Ball absolviert und an einem Comeback in diesem Jahr arbeitet. Zudem bleibt auch Stürmer Ercan Aydogmus den Kölnern erhalten. Der 34-Jährige war in der abgelaufenen Saison mit 18 Treffern Toptorjäger bei der Fortuna.

Damit umfasst der Kader von Fortuna Köln für die 3. Liga derzeit insgesamt 20 Spieler.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion