News

Fortuna vs. Rote Teufel: Beide Trainer wollen punkten!

Sascha Hildmann, der Trainer vom 1. FC Kaiserslautern, will in Köln erfolgreich sein (Foto: 1.FCK)

Die Vorfreude der Fußballfans aus Köln und Kaiserslautern ist riesengroß. Denn am Samstag (2. März, Anpfiff: 14.00 Uhr) erwartet die Fortuna die Roten Teufel vom Betzenberg zum „Karnevalsspill“. Schon die Hinrundenpartie, die im September 3:3 (2:2) endete, war pure Werbung für den Fußball. Daher ist es kein Wunder, dass vor dem erneuten Aufeinandertreffen gegenseitiger Respekt herrscht.

Sascha Hildmann, der am 18. Spieltag Michael Frontzeck als Trainer vom 1. FC Kaiserslautern ablöste, sagt: „Ich erwarte eine hochmotivierte Kölner Mannschaft. Wir wollen auch bei der Fortuna guten Fußball liefern und das Spiel für uns erfolgreich gestalten. Wir wissen aber auch, wie schwierig diese Aufgabe wird. Das Hinspiel hat ja gezeigt, wie schnell es gehen kann, aus FCK-Sicht war das Ergebnis natürlich bitter.“

Tomasz Kaczmarek lobt im Vorfeld Hildmanns Arbeit. „Man muss sagen, dass sich Kaiserslautern, seitdem Sascha Hildmann da ist, sportlich komplett verändert hat. Die Mannschaft spielt jetzt einen anderen Fußball, junge Spieler werden integriert“, sagt der Fortuna-Trainer. Die eigene Mannschaft wisse trotz des Sieges in Jena, dass weitere Punkte geholt werden müssen. „Unser Ziel ist es, regelmäßig Ergebnisse zu liefern“, so Kaczmarek.

Tickets für das Karnevalsspill unter dem Motto „Fortuna fiert Fastelovend“ sind hier erhältlich.

Ein komplettes Interview mit Kaiserslauterns Coach Sascha Hildmann gibt es in der aktuellen Heimspiel-Ausgabe.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion