Fortuna trauert um Günter Pütz: Ein kölsches Original ist gegangen
„Mit Günter verliert Köln eine Persönlichkeit der Stadtgesellschaft und ich einen fairen und authentischen Weggefährten und Freund. Unser Mitgefühl gilt seiner Partnerin Uschi Brauckmann und seinen Kindern“, sagt Fortuna-Präsident Hanns-Jörg Westendorf.
Günter Pütz war ein kölsches Original. Als Produzent der Sendung „alfredissimo!“ an der Seite von Alfred Biolek prägte er auch die Medienlandschaft, später setzte er mit den Gebrüdern Breuer beim Aufbau der MMC-Studios wichtige Impulse.
Sein Herz schlug für den Karneval, für Köln und für den Fußball. Über mehr als ein Jahrzehnt führte er die Viktoria als Präsident. Zu Beginn dieses Jahres feierte er noch seinen 75. Geburtstag mit einer großen Überraschungsparty.
Günter Pütz hinterlässt vier Kinder und seine Lebensgefährtin Uschi Brauckmann, Präsidentin der Colombina Colonia.
Die Gedanken der Fortuna gelten seiner Familie, seinen Angehörigen und allen, die um ihn trauern.