News

Fortuna macht Schule: Boss, Schröder und Schneider unterwegs bei der GGS Unter Birken

Am 27.08.2015 durften sich die Schülerinnen und Schüler der GGS Unter Birken über besonderen Besuch freuen: Tim Boss, Oliver Schröder und Jannick Schneider waren zu Gast bei den Grundschülern und trainierten mit dem Nachwuchs.

Die Grundschüler konnten zusammen mit Maskottchen Fred und den drei Fortuna-Profis an verschiedenen Stationen ihr fußballerischen Können unter Beweis stellen. Die tatkräftige Unterstützung der Kicker hinterließ bei die Kinder Eindruck und man spaßte in der abschließenden Fragerunde gemeinsam rum. Als die Frage an Tim Boss aufkam, wie ein Torwart auszutricksen sei, lachte dieser und wollte lieber nicht antworten, damit die Kleinen es nicht schaffen ihn auszudribbeln. Dabei ließen die Profis die Kinder auch wissen, dass sie ihren Beruf nur wenige Jahre ausüben können und danach eine andere Arbeit ausüben müssen.
Mit vielen Autogrammen und einem Lächeln auf den Lippen gingen die Schülerinnen und Schüler der GGS Unter Birken schließlich umso motivierter zurück in den Unterricht.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Schalke 04 U 23
Südstadion