News

Fortuna Köln verpflichtet Jannik Löhden

Fortuna Köln ist erstmals auf dem Transfermarkt tätig geworden. Jannik Löhden läuft ab der kommenden Saison für die Fortuna auf. Der 2,01m große Abwehrmann wechselt von Liga-Konkurrent Rot-Weiß Oberhausen in die Kölner Südstadt.

"Wir hatten sehr gute und offene Gespräche mit Jannik und wir sind froh, dass er den Weg zur Fortuna gefunden hat“, sagt Stefan Puczynski, Leiter Sport der Fortuna. „Jannik war in Oberhausen Kapitän. Von seinen Qualitäten musste er uns nicht überzeugen und auch menschlich ist er eine absolute Verstärkung. Von daher freuen wir uns auf die Zusammenarbeit “

„Ich hatte vom ersten Gespräch an ein sehr gutes Gefühl“, berichtet Jannik Löhden. "Köln ist in den letzten sieben Jahren meine zweite Heimat geworden und ich kann es kaum erwarten, für die Stadt und den traditionsreichen Verein zu spielen. Zudem haben mich die Ziele und Visionen der Fortuna „Familie“ überzeugt und ich hoffe auf eine erfolgreiche Zeit.“

Bereits seit 2013 ist Jannik Löhden ein Dauerbrenner in der Regionalliga West. Seine Stationen führten ihn über Viktoria Köln und Alemannia Aachen bis hin zu Rot-Weiß Oberhausen, wo er in der vergangenen Saison auf 28 Einsätze und vier Tore kam. Bis zur Unterbrechung der laufenden Saison stand der 30-Jährige in 19 Spielen auf dem Platz und erzielte drei Treffer.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion