News

Fortuna gewinnt in Essen

 

Mit einem 4:0-Erfolg im Gepäck reist die Fortuna nach Köln zurück. Dabei sicherte sich die Fortuna speziell auf Grund einer starken ersten Hälfte diesen Auswärtssieg. Nach Toren von Steffen (10. Min), Andersen (21. Min) und Yilmaz (44. Min) führten die Kölner vor 7.170 Zuschauern verdient mit 3:0 zur Halbzeit. Mit dem vierten Kölner Treffer durch Pazurek (52. Min) sorgte die Fortuna direkt nach der Halbzeit früh für die Entscheidung in dieser Partie. Die Essener versuchten zwar mit dem eingewechselten Knappmann noch den Anschlusstreffer zu erzielen, blieben aber erfolglos. Damit kann die Fortuna in dieser englischen Woche den zweiten Erfolg verbuchen und erwartet nun zum Spitzenspiel am kommenden Samstag Sportfreunde Lotte.

Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier.

Eine Pressekonferenz fand nicht statt, da der Presseraum nach dem Wasserschaden im Stadion Essen noch nicht wieder benutzbar ist.


Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Rot-Weiss Essen
Südstadion