News

Fortuna fängt ein „Zebra“ ein: Jonas Michelbrink kommt vom MSV in die Südstadt

Trainer Matthias Mink (l.) mit Neuzugang Jonas Michelbrink.

Kurz vor Ende der Transferperiode ist die Fortuna nochmal aktiv geworden: Jonas Michelbrink hat seinen Vertrag beim MSV Duisburg aufgelöst und wechselt in die Kölner Südstadt. Der 24-Jährige ist zentraler Mittelfeldspieler und erhält im Team von Trainer Matthias Mink die Rückennummer 16.

„Mit der Verpflichtung von Jonas konnten wir einen weiteren Spieler mit Scorerqualitäten unter Vertrag nehmen. Jonas wird unser Offensivspiel in der Zentrale noch flexibler und variabler machen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison mit ihm“, sagt Trainer Matthias Mink. 

Der gebürtige Hannoveraner Michelbrink wurde in der vergangenen Saison Regionalliga-Meister mit den „Zebras“. In der Regionalliga Nordost bestritt er 45 Spiele für Hertha BSC II. Dort war er auch in der Jugend aktiv, kam unter anderem auf fünf Einsätze in der Youth League. Bei Schalke 04 und gegen den 1. FC Köln hatte er 2021 für die Berliner auch zwei Bundesliga-Einsätze. Für den MSV lief er in der Meisterschaft 23-mal in der Regionalliga und 39-mal in der 3. Liga auf.  

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung Fortuna Köln, auf die Fans im Südstadion und ich hoffe, meine Aufstiegserfahrungen aus dem letzten Jahr einbringen zu können“, sagt Jonas Michelbrink. 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Südstadion